Über mich

 

 

Christina Scheckel, geb. 15.10.1974 in Hannover

Die Reise meines Lebens begann mit Tanz, Bewegung, Musik, reisen und Schönheit.

Als ausgebildete Friseurmeisterin und Visagistin hat es mich immer glücklich gemacht zu sehen wie meine Kunden mit einem lächeln den Salon verließen.

2003 kam ich nach Vorarlberg und bekam ein wunderschönes Kind. Und da ich schon oft in der Frage lebte, kamen 2009 neue Ausbildungen und Erfahrungen im Bereich Yoga, Bewusstseinstraining, Energiearbeit, Entspannungstechniken und Massagen in mein Leben.

So konnte ich viele Erfahrungen sammeln, dank vieler Interessanter Lehrer die mein Leben sehr bereichert haben und meiner Schüler durch die ich gewachsen bin, um dieses Wissen weiter zu geben.

Seid dem unterrichte ich verschiedene Yogagruppen, jeden Alters und Konstitutionen.

2018 gründete ich mit meinem lieben Freund den Verein „ Macha-Vorarlberg“ Verein zur Selbstentfaltung und geben seid dem einen Raum für Stabspieler, Pois und Jonglage.

So ist es mir ein anliegen auch jedem ein Stück Lebensgefühl wieder auf den weg zu geben, ihren eigenen Körper und sich selber so anzunehmen wie es grade ist, sich selber kennen zu lernen und sich selber zu entfalten, wie man gemeint ist. Über seine selbst erbauten Begrenzungen hinaus zu wachsen und sein Sein in die Welt hinaus zu tragen.

So baue ich auch in meinen Kursen und Workshops je nach Gruppe immer wieder verschiedene Elemente mit ein, aus Tanz, tönen, 5 Elemente, Chakren, Mentaltraining usw.....meine Schüler bestätigen, dass meine Kurse nicht dem Standard entsprechen, sie sind Individuell mit einem roten Faden und doch variabel der Tagesenergie entsprechend.

Ein großer Schatz an Werkzeugen, die ich gerne weiter gebe...

Ausbildungen:

  • 2018 Aroma Touch Technik

  • 2018 Access Foundation

  • 2016 Access Bars Ausbildung ( Facilatorin )

  • 2015 Beginn der Aufbauweiterbildung 300+

  • 2015 Yoga Nidra, Yoga Philosophie ( Ralph Skuban )

  • 2015 Weiterbildung Anusara Yoga ( Barbra Noh )

  • 2015 Vinyasa Yogateacher Trainer ( Karo Wagner )

  • 2015 Seminarleiterschein im Autogenen Training

  • 2015 Seminarleiterschein in Progressive Muskelentspannung

  • 2013 Weiterbildung Kinderyoga

  • 2013 Workshop Meditation

  • 2013 Abschluss der 1,5 jährigen Weiterbildung in Yogatherapie

  • 2011 Beginn des Akram Vignan Weges (spirituelle Wissenschaft )

  • 2011 Abschluss der 2- Jährigen Astanga Yogaausbildung in der Tradition von Yogi Dhirananda ( 300 UE )

  • 2011 Abschluss der Basis Ausbildung der Yogatherapie

  • 2009-2011 Ausbildung als spirituelle Lebensberaterin, Reikimeisterin, Bewusstseinstraining, Nuad (Thai Yoga)

  • 2000 Meisterin im Friseurhandwerk

Christina Scheckel

email: christinascheckel@gmx.at

Telefon: 0043- 699- 812 38 276